Gepostet im Mai, 2017

Autorinnenzeit – Poste deinen Autorinnenzeit-Schein

Autorinnenzeit – Poste deinen Autorinnenzeit-Schein

Hallo, ihr Lieben! Zippi ist traurig. Zippi ist traurig, weil die #Autorinnenzeit nun vorbei ist. Zippi ist so traurig, dass sie von sich selbst in der dritten Person redet. Es hat soooo großen Spaß gemacht, diese ganzen tollen Autorinnen zu entdecken, mit ihnen zu interagieren und in diese Bücher reinzuschmökern. Jetzt bleibt mir nur noch eines zu sagen: BINGO!!! Das einzige, das ich an der Autorinnenzeit doof fand: Ich hatte einfach nicht...

Mehr

Autorinnenzeit – Autorinnen, die ihr Wissen teilen + GEWINNSPIEL!!!

Autorinnenzeit – Autorinnen, die ihr Wissen teilen + GEWINNSPIEL!!!

Hallo, ihr Lieben! Ich kenne einige Autorinnen, die es voll drauf haben. Leider hat der Mai 2017 überhaupt nicht ausgereicht, um euch alle im Rahmen der #Autorinnenzeit zu zeigen. Macht nix! Merke ich mir alles fürs nächste Jahr. In meinem letzten Video zu dieser Aktion zeige ich euch ein paar Autorinnen, die ihr Wissen teilen (ja genau – da müsst ihr draufklicken, um das Video zu sehen). Schaut es euch bitte bis zum Schluss an! Die liebe...

Mehr

Autorinnenzeit – Zitiere erneut aus dem Buch einer Autorin

Autorinnenzeit – Zitiere erneut aus dem Buch einer Autorin

Hallo, ihr Lieben! Für die #Autorinnenzeit soll ich wieder aus dem Buch einer Autorin zitieren. Das Problem dabei: Ich konnte mich nicht entscheiden. Also gibt es hier drei Zitate. 1. Ein wundervolles Zitat von Daniela Nagel, das mir aus dem Herzen spricht: 2. Bei diesem Zitat sprudelt rosa Glitzer aus meinem Herzen. Violet Truelove setzt einen Rahmen um wahre und wichtige Worte. 3. Das war eine soooo schöne Stelle im Buch von Serena Avanlea...

Mehr

Autorinnenzeit – Welche Romanfigur einer Autorin hat dir besonders gefallen? Warum?

Autorinnenzeit – Welche Romanfigur einer Autorin hat dir besonders gefallen? Warum?

Hallo, ihr Lieben! In der Autorinnenzeit möchte ich vor allem deutschsprachigen Autorinnen den Vorzug geben. Aber natürlich komme ich am Buch aller Bücher nicht vorbei. Beziehungsweise an einer Reihe. Was manchen die Bibel, ist mir Harry Potter. Ich liebe Joanne Rowling, diese wundervolle starke Frau, dafür, dass sie der Welt diese Werke geschenkt hat. Insgesamt haben es mir dort drei Figuren besonders angetan. Erstens: Severus Snape Oh Mann!...

Mehr

Autorinnenzeit – Empfiehl ein weiteres Buch einer Autorin

Autorinnenzeit – Empfiehl ein weiteres Buch einer Autorin

Hallo, ihr Lieben! Heute zeige ich euch zur #Autorinnenzeit das Buch, das ich gerade lese: Es heißt “Violet Socks”, die Autorin Celine Ziegler (zu ihrer Facebook-Seite geht’s hier) und erschienen ist das rund 600 Seiten starke Werk (Jahaaaa: SECHSHUNDERT SEITEN!!!) bei epubli. Die Geschichte dreht sich um Violet und Harry, die mal beste Freunde waren. Von klein auf. Und jetzt sind sie es nicht mehr. Harry gehört in der Schule...

Mehr

Herzlich Willkommen

Ich bin Kinderbuchautorin und Teammitglied der Autorenwelt Gefällt dir meine Webseite? Dann schreibe mir gerne eine E-Mail. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

Deine Jasmin