Mein Gastbeitrag für den Blog von Books on Demand

Hallo, ihr Lieben!

Am 15. Mai 2018 musste ich so laut quietschen, dass man mich für ein rostiges Scharnier hätte halten können. Wieso? Ich durfte einen Gastbeitrag für den Blog von Books on Demand zum Thema „Blogger Relations“ schreiben und nun war er online.

Es war echt cool: Ich habe einfach meinen Mut zusammengekratzt und gefragt, ob ich das machen dürfte – und es hat geklappt!

Also gibt’s jetzt ein paar verdiente Dankeschöns.

Danke an Books on Demand.

Danke, dass ich den Beitrag überhaupt für euch schreiben durfte – das ist nicht selbstverständlich.

Danke an Thorsten für deine klare Aufgabenstellung, durch die ich genau wusste, was zu tun war. Das hat mir die Arbeit sehr erleichtert.

Danke an Iris und Jessy, weil ihr sogar während der Loveletter Convention für mich ansprechbar wart, als ich am Beitrag gearbeitet habe und Fragen hatte.

Ein extra dickes Danke für Jessy, weil du den Beitrag so schön mit Bildern aufbereitet hast. Ich bin fast vor Stolz geplatzt, als ich unser Baby so hübsch auf eurem Blog gesehen habe.

Überhaupt war die Kommunikation mit dem gesamten Marketingteam ein einziger Traum: Immer freundlich, auf den Punkt und so motivierend, dass ich davon überzeugt bin, dass BoD seine MitarbeiterInnen dafür extra schult.

Danke an „meine“ Bloggerinnen.

Danke an Anna vom Blog „Ink of Books“, weil du dich direkt bereit erklärt hast, mit mir zu telefonieren. Eine halbe Stunde lang hast du mir erklärt, was es mit Blogtouren auf sich hat und was man alles beachten muss, wenn man eine organisieren möchte.

Danke an die coolste Blogger-WG Hamburgs: Bianca vom Blog „Literatouristin“ und Vera vom Blog „Chaoskingdom“. Ihr habt euch sofort zum Brainstorming zusammengesetzt, als ich euch um Hilfe gebeten habe, und mir über Twitter eine Menge Teig für den Beitrag geliefert.

Danke an Mareike vom Blog „Crow and Kraken“, weil du lange mit mir telefoniert und nach dem „dienstlichen Teil“ einfach weiter mit mir über alles mögliche geplaudert hast.

Dank euch wusste ich, was ich überhaupt schreiben kann – und dann habt ihr auch noch so schnell über den fertigen Text drübergeschaut, damit ich alles pünktlich bei BoD abgeben konnte. Das rechne ich euch hoch an!

Ihr Lieben, die Zusammenarbeit mit euch allen war total toll – ihr habt es mir sehr leicht gemacht und irgendwas haben wir richtig gemacht. Ich habe einige tolle Rückmeldungen zum Beitrag erhalten.

Wer sich jetzt fragt, woran diese ganzen Menschen mit mir gearbeitet haben, hier entlang:
Blogger Relations – Was steckt dahinter?

Ich hoffe, dass das rübergekommen ist, dass ich Spaß beim Schreiben und bei der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen hatte. Wenn nicht, muss ich mal daran arbeiten, weniger subtil zu sein …

Liebe Grüße
eure Jasmin