Von mir gibt’s bald ein Buch!!!

Hallo, ihr Lieben!

wer mir auf Social Media folgt, hat es bereits mitbekommen: 2019 erscheint mein allererstes Buch.

Wie so ein Vollprofi habe ich die Neuigkeit auf allen Kanälen rausgehauen – nur auf meiner eigenen Webseite nicht. #Zonkgeräusch

Also jetzt noch einmal mit Gefühl …

DAS COVER

Ja, das wird mein Debüt. Aber eine Sache habe ich definitiv schon einmal richtig gemacht: Ich habe Esther Wagner mit den Illustrationen und dem Cover beauftragt. Seht selbst, was sie da gezaubert hat:

Ein kleiner Teil von mir lacht sich ein Loch in den Bauch. Niemand kann dem Charme dieses Covers widerstehen! NIEMAND!!!

Nächster Halt: Weltherrschaft. Muahahahahaaa …

Kurz und knapp: Worum geht es in diesem Buch?

Die kleine Häsin Hopsi macht in der Osterhasenschule einige Dinge anders als die anderen Hasen. Im Wald lernt sie den frechen Weihnachtswichtel Michi kennen, der ihr von einem Fest erzählt, das sich Weihnachten nennt. Aus Versehen landet Hopsi schließlich mit Michi in der Weihnachtswerkstatt. Und da laufen manche Dinge anders als im Wald …

Veröffentlichung

Am 28. August 2019 erscheint „Himmeldonnerglöckchen“ bei Books on Demand. Bei dem Buch handelt es sich um ein Vorlesebuch für Kinder ab fünf Jahren. Es erscheint als Hardcover, Paperback sowie E-Book.

Wie es weiter geht

Zuerst einmal erscheint jetzt mein Buch. Zeitgleich packe ich den Nachfolger an, der 2020 bei Books on Demand erscheinen soll.

Dann geht es jetzt los mit Rezensionen, Marketing, Lesungen … Dabei bin ich natürlich auch dankbar, wenn ihr mir helft. Postet gerne Fotos mit meinem Buch und benutzt dabei den Hashtag #Himmeldonnerglöckchen. Wenn ihr Tipps habt, wo ich eine Lesung veranstalten könnte oder andere Ideen, würde ich mich für einen Hinweis freuen.

A proposito Lesungen: 9 lesen

Am 31. August findet im Rahmen des Literaturcamps Hamburg die Veranstaltung „9 lesen“ statt. Ich bin eine der neun AutorInnen, die dort mitmachen. Vor Ort könnt ihr auch „Himmeldonnerglöckchen“ kaufen – und so habt ihr es sogar schneller als alle anderen! Haha! Das habe ich mit Books on Demand, dem Orgateam des Litcamps Hamburg und 9 lesen ausklamüsert. Muahahahahaaa …

An dieser Stelle möchte ich noch mal auf den Plan mit der Weltherrschaft zu sprechen kommen. Obwohl … lieber Buch veröffentlichen als andere zu knechten. Vor mir liegt eine sehr aufregende Zeit. Ich bin gespannt!

Liebe Grüße
eure Zippi