Autorinnenzeit – Was ist dein Lieblingsbuch einer Autorin?

Hallo, ihr Lieben!

Zeitweise sind die Aufgaben der #Autorinnenzeit ja richtig fies. Mal ernsthaft: Wie soll ich mich für ein einziges Lieblingsbuch entscheiden? Wie soll ich einen Stern vom Himmel wählen?

Also entscheide ich mich für ein Buch, das mir viel bedeutet und das neben der Harry Potter-Reihe zu meinen Lieblingsbüchern zählt:

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ von Cornelia Funke.

Cornelia Funke ist es mit diesem Buch gelungen, eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte zu verfassen, die absolut nichts mit Kommerz zu tun hat. Wenn ich dieses Buch lese, bin ich wieder das kleine Mädchen, das Heiligabend furchtbar aufgeregt ist. Ich hoffe, ihr habt auch mal etwas von dieser Autorin gelesen.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Findet ihr es nicht auch schwer, EIN Lieblingsbuch zu wählen?

Liebe Grüße
Zippi