Wahrscheinlich bin ich einer der Autorinnen mit der schönsten Kindheit. Mir hat es nie an Büchern, Kuscheltieren und Hörspielkassetten gemangelt. Geschichten gab es in jedem Winkel.

Ich habe immer mal wieder angefangen zu schreiben. Als ich 14 war, habe ich einen 80 DIN A4-Seiten langen Teenager-Roman verfasst – und dann aus Versehen gelöscht.

Einige Seminare zum Schreiben und Veröffentlichen habe ich bereits absolviert:

  • einen Onlinegrundkurs bei Rainer Wekwerth
  • einen Kurs und eine Führung über die Frankfurter Buchmesse bei/mit der Akademie für Autoren
  • ein Seminar bei der Bastei Lübbe Academy
  • das Basisseminar bei der Akademie für Autoren
  • das Seminar „Heute schon geschrieben?“ bei Diana Hillebrand
  • den Wow-Kurs bei Annika Bühnemann
  • einen Online-Sprecherkurs bei der Sprecherakademie Köln

Fragen hierzu beantworte ich gerne.

Ich bin Teammitglied der Autorenwelt und freies Redaktionsmitglied der Fachzeitschrift Federwelt. Für mein erstes Kinderbuch „Himmeldonnerglöckchen“ habe ich den Lovelybooks Leserpreis 2019 in der Kategorie „Kinderbuch“ gewonnen. Außerdem steht es auf der Longlist für den Selfpublishing-Buchpreis 2020.