Autorinnenzeit – In welchem Buch wärst du gerne eine Figur?

Hallo, ihr Lieben!

Die #Autorinnenzeit geht in die Endphase. Meine heutige Aufgabe: In welchem Buch wäre ich gerne eine Figur? Da habe ich etwas länger überlegt. Immerhin gibt es sooooo viele tolle Bücher auf der Welt! Schließlich habe ich mich aber für Mia entschieden.

Mia ist eine Figur aus der Silber-Trilogie von Kerstin Gier.

In den Büchern geht es darum, dass jeder eine Traumtür hat. Wenn mir in einem Traum also auffallen sollte, dass da hinten meine Tür steht, beginne ich bewusst zu träumen. Ich kann mich dafür entscheiden, durch meine Tür zu gehen. Dann lande ich im Korridor, in dem ich auch die Türen der anderen Menschen finde. Unter bestimmten Voraussetzungen könnte ich so also in die Träume von anderen eindringen.

Die Protagonistin ist Olivia Silber, genannt Liv. Ihre kleine Schwester ist Mia. Warum möchte ich also Mia sein, wenn sie doch gar nicht die Hauptfigur ist? Ganz einfach: Mia ist blitzgescheit, frech und – jetzt kommt das Wichtigste – sie darf ihrer großen Schwester in Band eins einen Muffin an den Kopf werfen. Wieso sie das darf, verrate ich natürlich nicht – dazu müsst ihr das Buch lesen.

Liebe Grüße
Zippi