„Schneesturmküsse – Verliebt in Silver Creek“ von Ellen McCoy

Distributor: Books on Demand
Genre: Liebesroman
ISBN: 978-3748146940
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch), 1,99 Euro (E-Book)

Kurz vor Weihnachten verliert Beth ihren Job aus vorgeschobenen Gründen. Frustriert packt sie ihre Sachen ins Auto und macht sich auf den Weg zu ihren Eltern. Auf halber Strecke führt ihr Weg durch eine kleine Stadt namens „Silver Creek“. Dort hat sie einen leichten Autounfall – allerdings schwer genug, dass ihr Fahrzeug für ein paar Tage in die Werkstatt muss. Beth sitzt vorerst in Silver Creek fest – und dass dieser rätselhafte Richard so unfreundlich zu ihr ist, hebt ihre Laune auch nicht sonderlich.

Mit dieser Inhaltsangabe habe ich euch wirklich nur verraten, was am Anfang geschieht. Mehr möchte ich auch gar nicht preisgeben. „Schneesturmküsse“ ist ein richtig schönes Wohlfühlbuch, das man perfekt zur kalten Jahreszeit schmökern kann.

Die Perspektiven:
Zwei Charaktere erzählen die Geschichte aus ihrer Perspektive: Beth und Richard. Bei den Reibereien zwischen den beiden, ist das sehr aufschlussreich. Wieso reagiert Richard auf einmal so pampig? Ist Beth wirklich ein oberflächliches Püppchen? Die Leserinnen haben durch den Perspektivwechsel vor den Figuren einen Wissensvorsprung, was ich hier sehr interessant finde. Es war ein schönes Lesevergnügen.

Meine Erwartungen:
Ich war sehr neugierig auf diesen Roman. Das hing vor allem mit der Autorin zusammen. Elvira Zeißler alias Ellen McCoy hat auf der Frankfurter Buchmesse 2018 den „Kindle Storyteller Award“ gewonnen, daher wollte ich unbedingt etwas von ihr lesen. Zum Glück für mich schreibt sie nicht nur Fantasy sondern auch Liebesromane. Schon allein das Cover (darauf komme ich später noch mal zu sprechen) vermittelte mir so ein Hach … Meine Erwartungen waren also tatsächlich ein Wohlfühlbuch mit viel Winter und Kakao von einer Autorin, die so toll ist, dass sie Preise gewinnen kann. All das hat dieses Buch erfüllt. Es war das perfekte Buch für die kalte Jahreszeit. Dieses Buch, ein Kakao, eine Kuscheldecke – schon hat man alles für einen entspannten Abend. Okay, gerne auch noch Kekse. Aber dann!

Aufmachung des Werkes:
Dieses Cover! Es ist so wunderschön. Und es vermittelt die perfekte Stimmung des Romans. Das Buch fasst sich angenehm an, weil es außen ganz glatt ist. Einiger Wehrmutstropfen: Ich habe nicht aufgepasst, als ich das Buch in meine Tasche gesteckt habe. Als Erinnerung bleibt jetzt ein blödes Eselsohr in meiner schönen Ausgabe. Aber das ist ja meiner eigenen Schusseligkeit geschuldet. Menno … mein schönes Buch … schnüff.

Fazit:
Ich hoffe, dass das rüberkommt, dass ich „Schneesturmküsse“ gerne gelesen habe. Dieser Roman ist wie ein Ed Sheeran-Song. Einfach so hach! Möchte man an kalten Wintertagen einen schönen, hoffnungsfrohen Liebesroman schmökern, ist das hier die richtige Wahl.

Nähere Informationen über Elvira Zeißler alias Ellen McCoy findet Ihr hier.