Autorinnenzeit – Welches Buch einer Autorin hättest du gerne in der Schule gelesen?

Hallo, ihr Lieben!

Auf dieser Aufgabe zur #Autorinnenzeit hab ich ein bisschen herumgekaut. Welches Buch hätte ich gerne im Unterricht gelesen? Ich glaube, dass JEDES Buch besser gewesen wäre als die Marschroniken … die ich nicht gelesen habe, weil ich sie halt doof fand … Ihr verratet das doch nicht meinem Deutschlehrer, oder???

Anyway … Ich denke, ich hätte gerne „Die Menschheit hat den Verstand verloren“ von Astrid Lindgren gelesen.

Ich meine … Hallo?! Wenn man schon den zweiten Weltkrieg seit- und kreuzwärts durchkauen muss, dann wenigstens im Zusammenhang mit einer faszinierenden und intelligenten Frau, oder?

Schreibt mir gerne in die Kommentare, welches Autorinnen-Buch ihr gerne im Unterricht gelesen hättet. 🙂 Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Zippi