Zu dieser Seite muss man eines wissen: Gefällt mir ein Buch nicht, verfasse ich dazu auch keine Rezension. Ich teile höchstens dem Autor oder der Autorin mit, wenn ich ein Werk nicht gut oder nicht gut genug finde. Meiner Meinung nach ist es aber nicht notwendig, ein Buch vor der ganzen Welt zu zerreißen.

Einige mögen nun sagen, dass es doch auch wichtig sei, andere wissen zu lassen, wenn ein Buch Schwächen habe. Bitte schön. Dann macht das ruhig. Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe an.

 

Bilderbücher

„Die kleine Hummel Bommel“ von Britta Sabbag und Maite Kelly

„Geniale Geschenke“ von Anke Kuhl – oder ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

„Prinzessin Pauline zieht los“ von Anke Gasch

 

Drama

„Allein im Miteinander“ von Sven Hensel

„Getriebene“ von Sven Hensel

 

Erzählendes Sachbuch

„Fünf Kinder? Sie Ärmste!“ von Daniela Nagel

 

Gegenwartsliteratur

„Die Frauen vom Meer“ von Deniz Selek

 

Fantasy

„Blut gegen Blut“ von Benjamin Spang

„Der Schatten in mir“ von Christian Milkus

 

Jugendbuch

„Das Juwel – Die weiße Rose“ von Amy Ewing

„Selection – Die Krone“ von Keira Cass

 

Kinderbuch

„Ein Stern für Finja“ von Anja Kiel und Inge Meyer-Dietrich

„Leonie Looping – Das Geheimnis auf dem Balkon“ von Cally Stronk und Constanze von Kitzing

 

Krimi

„Makrönchen, Mord und Mandelduft“ von Elke Pistor

 

Kurzgeschichten

„Ins Ungewisse“ von Sven Hensel

 

Liebesroman

„Achtung Braut!“ von Annika Bühnemann

 

Novelle

„Im Kreuzfeuer“ von Sven Hensel

 

Schreibratgeber

„Heute schon geschrieben? Band 1“ von Diana Hillebrand

„Heute schon geschrieben? Band 2“ von Diana Hillebrand

 

Young-Adult-Roman

„Das Glitzern des Glücks“ von Serena Avanlea

„Der Zauber der Sterne“ von Serena Avanlea

„Winterzauber in New York“ von Julia K. Stein